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| Die vergrößerte Basis ist von außen auf das mit einem Gewinde versehene Dämpferrohr aufgesetzt und gewährt so im Inneren mehr Raum und Beweglichkeit bei gleichzeitig deutlich erhöhter Festigkeit. |
| Neuartige innere Dichtungen dienen dazu Druckverlust zu verhindern, damit jegliche Ölbewegung in Zug- und Druckrichtung dauerhaft nur durch die Ventile geführt wird. |
| Die Befestigungsösen sind aus einem massiven Block gemeinsam mit der Basis gefräst . Dies ergibt einen entscheidend verbesserten Montagespielraum, sowie einen Gewichts- und Festigkeitsvorteil . |
| Die oberen und unteren Befestigungsösen sind in 4
Dimensional CNC Technik abgerundet zum einen für erhöhte Festigkeit und
zudem weil es viel schöner aussieht . |
| Der Einstellknopf ist besonders handlich, mit nur 13 Klicks zu verstellen, maximal über kaum mehr als einer dreiviertel Drehung (300 Grad) . |
| protech Dämpfer sind zu 100% mit Dämpferöl gefüllt, so gibt es kein Aufschäumen auch bei forcierter Nutzung . Eine Upside - Down Montage wird zur Reduzierung der ungefederten Masse ausdrücklich empfohlen . Gegen Aufpreis kann die Befüllung mit einer im Renneinsatz bewährten Raceöl Qualität bestellt werden ( Standard ist ein spezielles 15WT Stoßdämpferöl von Silkolene) . Die erhöhte Viskosität sowie die herausragende Druckstabilität des speziell für Protech angemischten Renndämpferöls in 10 WT Silkolene Qualität ermöglicht konstante Dämpfungswerte auch unter hoher Belastung und erschwerten Temperatur- Bedingungen . |
| protech hat durch innovative Neuerungen die Spiralfeder im Inneren des Einstellventils unnötig gemacht, die die meisten Hersteller noch einsetzen . Diese Federn verlieren mit der Zeit durch dauernde Belastung ihre Dehnfähigkeit und werden dann wirkungslos - und in deren Folge ungenaue Ventileinstellung . |
| protech ermöglicht durch die frei einstellbaren Federteller eine sehr variable Fahrwerksanpassung aus dem Zusammenspiel zwischen Federspannung und Einstellung von Zug- und Druckdämpfung . |
| Nach dem Zusammenbau der Dämpfer wird jeder protech
Dämpfer auf
einem der modernsten Dämpfer- Dynamometer hinsichtlich seiner Dämpfwerte
getestet, justiert und anschließend paarweise kalibriert . Alle Dämpfer
werden so eingestellt, dass sie 95% der üblichen Anforderungen erfüllen . Dennoch kann jeder Dämpfer bei Bedarf auch auf noch niedrigere oder auch
noch höhere Dämpfung nachgeregelt werden.
a.) Stellen sie den Einstellknopf auf die AUS Position (gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag), drehen die dann 6 Klicks weit im Uhrzeigersinn . b.) Halten sie den Einstellknopf fest gegen des Dämpfungsrohr gedrückt und lösen die 4mm Madenschraube seitlich am Einstellknopf um eine halbe Drehung . c.) Während sie weiterhin den Einstellknopf gegen das Dämpferrohr gedrückt halten, drehen sie die Schraube im Zentrum des Einstellknopfes um eine halbe Drehung in Uhrzeigerrichtung zur Straffung der Dämpfung oder eine halbe Drehung gegen die Uhrzeigerrichtung zur Verringerung der Dämpfung. d.) Ziehen Sie die Madenschraube an der Seite des Einstellknopfes wieder fest an. e.) Solange sie den Einstellknopf ständig gegen das Rohr gedrückt halten wird verhindert, dass Federmechanismus oder Kugellager der Verstellung herausspringen können . Sollte dies dennoch geschehen, verlieren Sie den Klickmechanismus und der Einstellknopf muss im Werk erneuert werden. |
protech Dämpfer sind in Fahrzeugen mit deutscher Zulassung ausschließlich für den Einsatz im Rennsport zulässig . Eine Einzelabnahme ermöglicht ggf. die Straßennutzung.
Farbige Eloxierung ist gegen Aufpreis in Blau, Schwarz oder Rot erhältlich !
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13" Open Dämpfer mit Feder, einstellbar |
Dämpfer Sonderfertigungen
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Fragen oder Aufträge senden Sie uns bitte per
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Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, liefern wir ausschließlich Motorsportteile ohne Straßenzulassung.
Senden Sie Fragen oder Kommentaren zu dieser Website als E-Mail an: kontakt@belecon.de
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